Tizmo

Tizmo (3)VERMITTELT!

Männlich

Mischling

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.08.2014
________________________

Tizmo kam zusammen mit seinem Vater Snoopy zu uns ins Tierheim. Sein Vater hat schon ein tolles neues Zuhause gefunden.

Da Tizmo in einer reizarmen Umgebung aufgewachsen ist und noch nicht viel kennen gelernt hat, ist er mit neuen Situationen und Personen schnell überfordert und reagiert unsicher.

Er ist ein zu bekannten Menschen freundliches Kerlchen, das dann total verschmust und anhänglich ist. Am liebsten würde er seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen. Alleine sein findet er nicht so toll.

Hat er sich eingelebt übernimmt er gerne die Rudelführung. Er meint auch, dass er sein Herrchen/Frauchen vor anderen Menschen und Tieren verteidigen muss. Damit dies nicht passiert, muss von Anfang an diesem Problem gearbeitet werden.

Er geht gerne spazieren und benimmt sich hierbei sehr gut.

Mit seinen Artgenossen ist er meistens verträglich. Jedoch sollte er nicht zu weiteren Hunden vermittelt werden, da er schnell eifersüchtig wird.

________________________
(Stand 13.09.2014)

Tizmo (4) Tizmo_Snoopy (3) Tizmo_Snoopy (5)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht