Lexi&Fee

Lieber Kleintierraum,

Wir, Lexi und Fee schicken euch, den Bewohnern des Kleintierraumes des Tierheims Marburg-Cappel einen ganz Lieben Gruß aus unserem neuen zu Hause.

Fee und ich waren leider eine ganze Weile Bewohner des Tierheims, da wir mit unserem Jahr zu alt für die meisten Interessenten waren. Nun legen wir bei unserer neuen Besitzerin natürlich alles daran, sie von unserer Jugendlichkeit zu überzeugen, mit Erfolg, wie sie uns sagte. So haben wir innerhalb kürzester Zeit alle Bedenken, wir seien vielleicht schon zu alt für Jasper und Kasper, die zwei Jungs zu denen wir gezogen sind, aus der Welt geschafft. Im Gegenteil: Jetzt sind es wir die jeden morgen um Punkt 8 auf unser Obst- Gemüse- Frühstück bestehen (wobei rote Paprika und Gurke definitiv die Favoriten sind) und auch wir, die jeden Abend gegen 9 unseren Auslauf im Zimmer einfordern. Schließlich müssen wir Tag für Tag jeden Quadratzentimeter des Raumes auf Neuheiten überprüfen, wobei uns eine zu durchstöbernde Handtasche am Besten gefällt. Manchmal versteckt unser Menschenweibchen sogar Leckereien unter Handtuchstapeln, die wir dann liebend gerne auseinandernehmen bis sicher alles gefunden ist. Da können sich die noch etwas ängstlicheren Jungs eine Scheibe von abschneiden (was übrigens auch unsere Menschenmama hofft). Und auch  wenn Fee und die Jungs vielleicht noch ein, zwei Wochen brauchen, bis sie ihre Ängste überwunden haben, genieße ich schon in vollen Zügen jede sich mir bietende Streicheleinheit, nicht auszudenken wie es wäre, mein Leben lang nur aufgrund meines Alters im Tierheim ohne Freilauf, ohne Kuscheln und ohne morgendliches Frühstück zu leben, denn schließlich sind Ratten mit einem Jahr keine Omas, sondern gerade im Besten Alter!

Zurück zur Übersicht