Merlin

MERLIN

Hallo ich heiße Merlin.Am 20.11.2010 wurde ich nach Cölbe vermittelt.Gleich am nächsten Tag wurde ich in einer Transportbox in ein schönes großes Gehege gebracht.Doch ich konnte noch nicht mal aus der Box hoppeln denn eine etwas pummelige alte Häsin sprang in die Box und griff mich an. Ich konnte mich aus der Box retten doch Ronja – die Häsin – lief mir nach und griff mich weiter an.Sie dachte wohl ich wolle in ihr Gehege eindringen. Nach einiger Zeit wurde ich mit Ronja zusammen in ein Zimmer gebracht. Doch auch dort griff sie mich an. Ein paar Tage später wurden Ronja und ich in ein Bad gebracht. Dort sahen wir uns beide um. Erst dachten wir es waren noch mehr Kaninchen im Bad doch wir wurden nur gespiegelt. Da kam Ronja um mich zu beschnuppern und merkte, dass ich gar nicht so schlimm war.Ronja war sehr nett zu mir. Wir verstanden uns super und nach einiger Zeit lernte ich auch die Meerschweinchen Nena und Carla kennen. Beide fanden mich erst nicht so toll aber sie respektierten mich. Nach einiger Zeit kuschelten Nena und ich schon miteinander. Doch Ronja war von Anfang an die beste von den dreien. Ronja und ich hoppeln ab und zu zusammen im Kinderzimmer rum. Leider lässt Ronja sich nicht immer einfangen und so werde ich oft alleine aus dem Käfig geholt. Ich buddel sehr gerne in unserem Käfig und habe dabei schon zweimal Nena im Haus eingebuddelt. Seither ist sie etwas ängstlich.

Euer Merlin (beim eintippen hat mir Alina geholfen)

Zurück zur Übersicht