Wer macht so etwas ?

püppiIn einer Parkbucht im Bereich Weimar/Gladenbach angebunden, wurde dieser bedauernswerte Rehpinscher am 26. November gegen 9 Uhr entdeckt und ins Tierheim Marburg gebracht.

Der Parkplatz liegt von Gladenbach aus Richtung Marburg nach Mornshausen kommend am Waldrand und ist von der Bundestrasse Richtung Weimar teilweise einzusehen

Das Tier – die Tierheim-Mitarbeiter haben den Welpen „Püppi“ getauft – weist starke Verbrennungen im Nackenbereich auf, die von der Kleintierpraxis Markau & Lauer behandelt werden. Die Wunden müssen vom Verheilungsstatus dem Hund ca. 3-4 Tage zuvor zugefügt worden sein.

Woher diese Verletzungen herrühren, lässt sich nicht feststellen. Das Anfassen oder Hochnehmen bereitet dem Tier starke Schmerzen

Das Tierheim-Team ist entsetzt: „Wer macht so etwas und überlässt den verletzten Hund dann auf einem Parkplatz seinem Schicksal?“

Vielleicht bringt ja ein Zufall Licht ins Dunkel.

Hinweise nimmt das Tierheim Marburg entgegen:

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

Zurück zur Übersicht