Beasty

Bild_folgt7VERMITTELT! Mai 2015


männlich

EKH

Geboren ca. 2007

Fundtier/ Wohnungshaltung

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.03.2015
________________________

• Beasty lebte bis lang als freier Kater. Seine Finder fütterten ihn schon eine Weile. Weil er sich in keinem guten Zustand befand brachten sie ihn ins Tierheim.
• Er ist von einigen Prügeleien mit Artgenossen gezeichnet und hat sich hier bei leider mit FIV angesteckt. Dies ist ein Virus aus der Familie der Retroviren. Das Virus löst bei Katzen eine Immunschwächekrankheit aus, die als Felines Immundefizienzsyndrom oder umgangssprachlich als Katzen-AIDS bezeichnet wird, da sie der Erkrankung Aids beim Menschen stark ähnelt. Menschen können sich jedoch mit FIV nicht infizieren. Übertragen wird die Krankheit nur über Blut (v.a. Revierkämpfe). Die Erkrankung ist bisher nicht wirkungsvoll behandelbar, verläuft aber oft über lange Zeit symptomlos. Langfristig wird jedoch das Immunsystem zerstört und Sekundärinfektionen führen zum Tod. Daher muss er als Wohnungskatze und Einzelkatze(oder zu einer weiteren FIV Positiven Katze) gehalten werden, damit er keine anderen Katzen anstecken kann.
• Da Beasty bis her als Freigänger lebte sollte ihm in seinem neuen Zuhause trotz Wohnungshaltung sehr viel Platz zur Verfügung stehen. Am besten mit Freigang auf einem gesichertem Balkon oder Terasse, denn die Umstellung wird ihm bestimmt nicht leicht fallen.
• Natürlich brauchen seine neuen Besitzer auch sehr viel Geduld da er ein sehr schüchterner Kater ist.
Im Augenblick haut er noch wenn er zu sehr bedrängt wird. Wir sind uns aber sicher dass sich das legen wird sobald er die Vorteile des Zusammenlebend mit Menschen kennen gelernt hat.

________________________
(Stand 09.05.2015)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht