Abriss alter Hundezwinger beginnt: Bis auf weiteres aus Platzgründen keine Annahme von Abgabehunden!

Abrissarbeiten_am_ersten_alten_Hundezwinger_2014__Foto_Tierheim_MarburgDie alten Hundezwinger werden abgerissen und durch bedarfsgerechte Hundezimmer ersetzt

Ab sofort kann das Tierheim Cappel bis zur Fertigstellung der neuen Hundezimmer keine Abgabe-Hunde mehr aufnehmen. Die alten Zwingeranlagen werden ab nächster Woche ausgeräumt und die Türen ausgebaut.

Unsere Restplätze halten wir bis auf weiteres nur noch für Fund-Hunde, sichergestellte und beschlagnahmte Hunde bereit, so Geschäftsführer Robert Neureuther. Dafür bitten wir um Verständnis.

Den Abriss werden die Tierheim-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter wieder wie bereits für das erste neue Hundezimmer aus Kostengründen in Eigenregie übernehmen. Diese zusätzlichen Arbeitszeiten werden vom Team gespendet.

Neureuther: Es fehlen uns bisher immer noch 40.000.- €. Für das Baumaterial hoffen wir auf tierfreundliche Firmen, die uns wieder wie schon bei vielen Aktionen bisher mit Spenden unterstützen.

Unser Ziel ist es, zum September mit den Umbauten fertig zu sein, damit vor Beginn der kälteren Jahreszeit auch für Abgabehunde wieder Platz vorhanden ist.
Eine Spende auf das Konto des Tierheims unter dem Stichwort „Hundehaus“ trägt dazu bei, dieses Ziel zeitgerecht zu verwirklichen.
Spendenkonto:
Sparkasse Marburg-Biedenkopf, (BLZ 533 500 00) Kto.-Nr. 91 99
BIC/SWIFT: HELADEF1MAR, IBAN: DE80533500000000009199
Im_neuen_Innenbereich_eines_Hundezimmers_1__WEBIm_neuen_Aussenbereich_eines_Hundezimmers_2__WEBRainer Kieselbach Pressesprecher Tierheim
So sieht der neue Innen,- und Aussenbereich nach der Sanierung aus.

Zurück zur Übersicht