Strolch

VERMITTELT! September 2015


männlich

Labrador-Mischling

Geboren 2005

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.07.2015
________________________

Strolch kommt von einer anderen Tierschutzorganisation zu uns ins Tierheim.

Anfangs war Strolch ziemlich ängstlich und zurückhaltend, jedoch taut er von Tag zu Tag mehr auf. Bei ihm bekannten Menschen ist er total verschmust und anhänglich.

Mit unbekannten Situationen ist manchmal noch ein wenig überfordert, und benötigt dann den Rückhalt seines Frauchen/Herrchens damit er lernt dass er auf seine Menschen vertrauen kann und man die Situation gemeinsam durchsteht.

Viele Menschen lassen sich von seinem Alter abschrecken. Aber das kann er gar nicht verstehen, da er der Meinung ist, dass er noch fit wie ein Turnschuh ist.

Er geht sehr gerne Spazieren, und dies sollten nicht nur Seniorenspaziergänge sein, da er auf seine alten Tage noch viel erleben möchte.

Er eignet sich super als Familien und Anfängerhund.

Mit ihren Artgenossen ist er größtenteils verträglich. Hündinnen ist gar kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er würde sich sehr freuen wenn er gemeinsam mit seiner Freundin Susi ausziehen kann, da die Zwei sehr aneinander hängen und er sich sehr an Susi orientiert.

________________________
(Stand 20.09.2015)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht