Es hat tatsächlich geklappt: Rollstuhl-Hund Stella (5) hat endlich ein Zuhause gefunden – und ist einfach nur rundum hundeglücklich.

Andrea Adelhardt war für BILD-regional-Frankfurt am Sonntag, 9.8.2015, bei der Familie Löber, um das „neue Familienmitglied“ in Holzhausen zu besuchen. BILD hatte am 12. Mai bereits (Stella braucht einen Rolli“) über das traurige Hundedasein berichtet.

Andrea Adelhardt:
Die neue Familie ist wirklich sehr lieb und Stella macht einen glücklichen Eindruck. Als wir ankamen, mussten wir gar nicht klingeln – Stella hatte uns bereits gehört und bellte, was das Zeug hält! Ganz im Gegensatz zu Bruno. Der wackelte einfach gemütlich an und wollte non stop schmusen.
Wir sind dann noch ein bisschen mit den Löbers spazieren gegangen und konnten sehen, wie wohl sich Stella fühlt. Sie saust total energiegeladen durch die Gegend, lässt sich durch nichts aufhalten und findet es auch null problematisch, wenn sie vor lauter Ungestüm – Zack! – in einem kleinen zugewachsenen Graben landet… Dennis Löber hat sie natürlich sofort wieder rausgeholt und Stella ist fröhlich weitergelaufen.

Nicole (23) und Dennis (28) Löber aus Holzhausen haben die Pinscher-Mix-Dame aus dem Tierheim Cappel in Marburg zu sich geholt. Und plötzlich hat Stella, deren Hinterbeine nach einem Bandscheibenvorfall gelähmt sind, eine Familie!
Stella_im_neuen_Familienkreis__Foto_Joachim_Strorch
Nicole (23) und Dennis (28) Löber aus Holzhausen haben Stella zu sich geholt. Freuen sich mit: Sohn der Löbers: Pierre (2) und Hund Bruno (4)
Foto: Joachim Storch

Und viele Spielkameraden. Da gibt’s nämlich den kleinen Sohn der Löbers: Pierre (2), der gerne mit Stella kuschelt. Hunde-Kumpel Bruno (4, auch aus dem Tierheim) und die Katzen Peter (4), Zicke (12) und Luna (1).
Hausfrau Nicole: „Wir wollten für Bruno einen Spielkameraden, sind ins Tierheim gefahren.“ Ihr Mann (Fahrzeuglackierer): „Wir haben Stella mit ihrem Rolli gesehen und sie sofort ins Herz geschlossen.“
Rollstuhl-Hund Stella (5) hat endlich eine neue FamilieFoto: Joachim Storch
Den maßgefertigen Rollstuhl hat das Tierheim für Stella organisiert. Monatelang war Tierheim-Chef Robert Neureuther (53) auf der Suche nach einer Familie für Stella. Neureuther: „Ich bin begeistert, dass es geklappt hat! Wer nimmt schon einen behinderten Hund, der Physiotherapie machen und oft zum Arzt muss?“
Antwort der Löbers: „Wir!“ Herrchen Dennis: „Uns ist egal, ob Stella ein Handicap hat. Sie versprüht so eine Lebensfreude und ist eine große Bereicherung für uns.“
BILD-regional-Frankfurt, 10. August 2015
Von: ANDREA ADELHARDT