„TierFriends & Family“: Sommerfest des Tierheims war ein voller Erfolg

„TierFriends & Family“:
Sommerfest des Tierheims war ein voller Erfolg

Sommerfestimpressionen_2015_11__Foto_Rainer_Kieselbach

Glücklich und ein wenig erschöpft bilanzierten Robert Neureuther und die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims Marburg am Sonntagabend: Es war toll, wie viele Menschen sich für unsere Tiere und die rund um das Thema Tier angebotenen Programmpunkte des Sommerfestes interessierten. Unter den Gästen waren auch Landrätin Kirsten Fründt und Marburgs Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer.
Neureuther: Ich möchte allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben auch im Namen des Vereinsvorstandes ganz herzlich Danke sagen!
Der Dank gilt auch unserem Tierheim-Förderverein und der Vila Vita Gastronomie- und Handelsgesellschaft. Was an süßen Leckereien von Vila Vita gespendet wurde, ging bei den Mitgliedern des Fördervereins „über den Tresen“ schnell weg – und auch die Wespen zeigten reges Interesse……
An den zahlreichen Ständen nutzten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in vielerlei Hinsicht über Tierfragen zu informieren.
Am Informationsstand des Tierheims war auch das Besucher-Team des Tierheims präsent. Denn die „Nachsorge“ für vermittelte Tiere ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.
Aber es gab auch nicht ganz so „tierische“ Anziehungspunkte: Ein kleiner Flohmarkt, Büchsenwerfen (auch dieser Erlös kommt der Projekt Hundehaus zugute) und eine Cocktailbar mit verführerischen Mixgetränken gehörten dazu.
Und wenn man dem Sound nachging, erreichte man das anschließende Areal neben dem Tierheim. Hier waren erneut die „Bobtown Cats“ mit ihrer fetzigen Musik zu hören. Der Sound der Band, eine Bratwurst in der Hand und ein kühles Getränk in der anderen, so genoss mancher eine andere Variante des Sommerfestes. In der Kinder-Hüpfburg herrschte ebenfalls Hochbetrieb.
Für die traditionelle Tombola gingen die Lose weg wie warme Semmeln.
Unser Dank gilt den vielen nachstehend genannten Spenderinnen und Spendern der Tombola-Preise:
Kaufhaus Ahrens, AquaMar, Sport- und Freizeitbad, Burger Lokal, Auto Stauzebach GmbH, Day Night Sports GmbH, Marburg, Euromaster, Reifen, Werkstatt, Service, expert Medialand,
hairkiller kultfriseur, Marburg, Hessisches Landestheater, Marburg, Hot Sport Seepark & Gleitschirmschule, Hundeschule Anna Lange, Hundeschule Lahntal, Judith Dresselmann,
Lahn-Dill-Bergland-Therme, Bad Endbach, La Vida Loca Piercings & More, McDonalds, Marburg,
Move Sportwelt, schnipp-schnapp, Ihr Friseurteam, Sinan’s Kebabhaus, Marburg,
Sonnenstudio Sun Garden, MR-Wehrda, Universitätsstadt Marburg, DBM,
Tauchsportclub Marburg e.V., Physikum, alsa hundewelt, Gastronomie Hufschmiede, Mega Optic,
Fressnapf, Erdogu Friseure, Gärtner Pötschke, Villa Vita Rosenpark, Blumen Nestler, Blumen Holländer, Hundeschule Dresselmann, Carus GmbH, Kristall, Sarah Schlidt,
Waudzi Stickstube, Tiernahrung Hoppe, Büro König, Handmade Aylin Grün, Nager Möbel Höres,
Autozentrum Acker, Brillen Böhler, HWR Chemie, Hundeschule Schwarzwälder , Schöner Schlafen, Waldgasthaus Christenberg, Schöner Spenden, Aesthetic Care, Michaela Wolf, Bäckerei Müller, Schäfers Backstuben.

Darüber hinaus danken wir für viele ungenannte Sachspenden.
Sommerfestimpressionen_2015_79__Foto_Tierheim_Marburg

Glückliche Gewinner des Hauptpreises – ein Rundflug mit Privatpilot Uwe Flinzner war das Ehepaar Henkel. Herzlichen Glückwunsch!

Und nun gilt wie jedes Jahr: Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest (2016)……..

Rainer Kieselbach
Pressesprecher Tierheim