Ziva

Geboren 26.05.2012

Abgabetier/Wohnungshaltung

Hallo,
auf diesem Wege suche ich für meine Maine Coon Mix Katze Ziva ein neues, dauerhaftes Zuhause.
Da ich sie aus dem Tierheim Marburg bekommen habe, müsste der „Papierkram“ auch über das Tierheim laufen.

Leider klappt es einfach nicht mit dem vorhandenen Kater, sodass ich für sie ein besseres Zuhause suche. Sie steht hier leider andauernd unter Stress, da der Kater ihr auflauert bzw. mit ihr spielen möchte. Deswegen habe ich mich entschlossen für sie ein angenehmeres Zuhause zu suchen.

Sie ist eine ruhige, sehr angenehme Katze, kratzt nicht an Tapeten, Sofas o.ä. Ihre Fellfarbe ist Schwarz-Grau (Black-Smoke) mit weißem Punkt auf der Brust. Sie wäre die perfekte Anfängerkatze. Besonders sind ihr super weiches Fell und der kleine weiße Punkt auf der Brust. Geboren wurde sie am 26. Mai 2012. Sie lässt sich sozusagen alles gefallen, gekratzt hat sie noch nie.
Sobald sie ihren Menschen kennt, kommt sie auch gerne, um gestreichelt zu werden. Meiner Erfahrung nach, geht sie noch mehr auf, wenn sie „Einzelprinzessin“ ist. Mit Kindern würde sie vermutlich durch ihr sanftes Wesen ebenfalls klarkommen. Jedoch sollten diese schon gelernt habe, dass auch eine Katze ihren Freiraum und Rückzugsorte braucht.
Zwar würde sie sich wohl mit einer anderen Katze verstehen, die selbst ruhig und nicht mehr zu spielen aufgelegt ist, allerdings wäre Einzelhaltung eindeutig angebrachter.

Da ich leider nicht viele Informationen zu ihr bekommen habe, musste ich feststellen, dass sie bei ihren vorherigen Besitzern wahrscheinlich Freigang hatte. Da ich ihr das im Moment nicht bieten kann, wäre die Möglichkeit dafür ebenfalls von Bedeutung. Natürlich wäre hier eine ruhige Verkehrslage von Vorteil.
Wählerisch ist sie beim Fressen eher weniger. (Rind ist allerdings nicht so beliebt. 😉 )

Sie ist vollständig geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut & Leukose), bereits sterilisiert und regelmäßig entwurmt.

Liebe Grüße,
Marcella