Jane

4JaneLiebes Tierheim,

heute möchten wir Euch Grüße von unserer Jane übersenden.
Inzwischen hat sie sich soweit gut eingelebt und sie schafft es immer wieder, uns mit einem neuen Vertrauensbeweis eine Freude zu machen. Die ersten Wochen war sie etwas kränklich, da sie eine Mandelentzündung hatte. Mit Hilfe unseres Tierarztes hatten wir das aber bald im Griff und dann fing sie auch endlich an, mal etwas mehr zu fressen. Inzwischen haben wir sie gut aufgepäppelt und sie ist kein Fliegengewicht mehr.
Es geht uns jedes Mal das Herz aufs Neue auf, wenn wir eine neue „Entwicklung“ bei ihr sehen. Sie ist eine ganz Liebe, aber oft haben wir uns gefragt, was sie wohl in ihrem „vorherigen“ Leben alles nicht durfte und nicht kennengelernt hat. Nach 6 Wo traute sie sich erstmals zu uns ins Bett, nach 20 Wochen kann sie endlich zu uns aufs Sofa und zwischendurch überrascht sie uns immer, wenn sie unerwartet auf unseren Schoß gesprungen kommt und dort etwas verweilt. Eine richtige Schoßkatze ist sie zwar (noch) nicht, aber dafür lässt sie sich gerne mit viel Geschnurre auf unseren Armen oder Schultern durch die Gegend tragen.
Wohnung und Balkon hat sie schnell erkundet, wenn Sie mal auf den Dachboden darf, ist das ein Abenteuer. Anfangs hat sie kein Nassfutter gefressen, inzwischen gewöhnt sie sich aber auch mal an andere Geschmacks-Highlights, anstatt immer nur Trockenfuttert. Am liebsten spielt sie mit ihrem blinkenden Ball oder dem Cat-Dancer. Oft fordert sie uns auch zum Fangen- und Versteckspiel auf. Zum Klettern auf den großen Kratzbaum müssen wir sie bisher immer mit Leckerlis überreden, da sie in ihrem bisherigen Leben anscheinend nie klettern durfte oder einfach nicht die Gelegenheit dazu hatte. Man kann dann immer beobachten, wie es in ihrem kleinen Köpfchen arbeitet und sie überlegt, wie sie wohl am besten an das Leckerli rankommt, was weit oben liegt. Der Blick schweift hin und her, aber wenn sie vor lauter Appetit dann schon schlucken muss, gibt sie sich manchmal doch einen Ruck und fängt an zu klettern.
Morgens wartet sie meist schon auf unser tägliches Ritual, das sie ihre Herztablette mit dem Mörser zerkleinert in leckerer Multivitamin- oder Malte-Paste bekommt. Wenn wir abends nach Hause kommen, reibt sie ihr Köpfchen immer ganz feste an unserem Gesicht- und bei uns legt sich der Alltagsstress.
Neulich waren wir wegen ihrem Herzen zur ersten Kontrolle und der Arzt war beim Ultraschall sehr zufrieden. Von der Tablette her ist sie optimal eingestellt und wir brauchen nichts ändern.
Wir sind schon heute gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird, womit sie uns zukünftig noch überrascht und fragen uns oft, wie sie wohl in einem Jahr sein wird. Und hätten nie gedacht, das in unserer Wohnung mal so viele Kartons rumstehen werden…
von Jane & ihren neuen Besitzern

1Jane 2Jane 3Jane