Tobi

VERMITTELT! Juli 2017

Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (13)männlich

Labrador Mischling

Geboren 2009

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.03.2016
________________________

Tobi kommt aus einer anderen Tierschutzorganisation, wo die Pflegestelle leider kurzfristig abgesprungen ist. Er saß dort schon 6 Jahre im Tierheim. Nun sucht er bei uns nach einem schönen neuen Zuhause.

Tobi geht sehr gerne große Runden spazieren, weobei er sich sehr gut verhält. Er geht problemlos an anderen Hunden und Hindernissen vorbei. Vor allem Vögel findet er sehr interessant.

Mit seinen Artgenossen ist er hier verträglich.

Tobi ist sehr verschmust und anhänglich. Jedoch zeigt er auch deutlich wenn er dazu gerade mal keine Lust hat. Seinen Menschen folgt er am liebsten auf Schritt und Tritt.

Da er bis jetzt keine Grenzen und Regeln kennengelernt hat, versucht er momentan seinen Dickkopf gelegentlich durchzusetzen und die Rangordnung in Frage zu stellen. So möchte er zB bei Kreuzungen entscheiden welcher Weg eingeschlagen wird, indem er sich bei der falschen Entscheidung bockig hinsetzt. In solchen Situationen ist konsequentes Handeln sehr wichtig.

Schön wäre ein großes eingezäuntes Grundstück, da er sich sehr gerne draußen aufhält.

Er sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm von Anfang an klare Grenzen und Regeln geben, damit es nicht zu Unterordnungsproblemen kommt.
________________________
(Stand 13.07.2016)

Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (16) Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (4) Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (7) Tobi_Mischling_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (8)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht