Wotan

VERMITTELT!

Männlich

Jagdterrier

Geboren 2003

Abgabetier

Kastriert [x] ja [] nein

Im Tierheim seit 17.12.2012
________________________

Wotan wurde zusammen mit seiner Schwester Hexe (bereits vermittelt!) abgegeben, weil ihre Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten.

Auch er war bereits vermittelt, kam aber wieder zu uns zurück, weil er sich in seinem neuen Zuhause dominant zeigte. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass er von Anfang an klare Grenzen gesetzt bekommt und konsequent erzogen wird, damit er sich in seinem neuen Zuhause problemlos unterordnet.

Wotan möchte als Einzelhund in sein neues Zuhause einziehen, damit er sich die Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Menschen nicht teilen muss. Er ist nicht mit seinen Artgenossen verträglich.

Wotan ist am Anfang etwas ängstlich und zurückhaltend fremden Menschen gegenüber. Ist das Eis erst mal gebrochen ist er anhänglich und verschmust.

Er geht noch sehr gerne spazieren, wobei er gut an der Leine läuft und zu Menschen gegenüber friedlich ist.

Bei Kleintieren ist er aber dann doch ganz Jagdterrier.

Hundeschule empfohlen
________________________
(Stand 31.08.2013)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht