Katha

Katha_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (1)

21.04.2017

Wir mussten uns heute Abend schweren Herzens von unserer lieben Katha verabschieden.
Katha kam bereits im März 2016 als Fundkatze zu uns und hatte es nie leicht: eine starke Schilddrüsenüberfunktion, nicht mehr jung, durchaus eigensinnig und noch dazu schwarzes Fell, all das machte es ihr sehr schwer in all der Zeit überhaupt einmal Interessenten zu haben und schon lange stand sie in der Vermittlung unter den „Notfällen“. Unsere zierliche Dame mit dem etwas schiefgelegten Kopf, den niedlichen Barthaaren und der doch auch verschmusten, sanften Seite war uns dennoch – oder gerade deswegen – allen sehr ans Herz gewachsen und wir hofften so sehr, dass sie doch noch das Glück eines richtigen Zuhauses erleben könnte…
Leider hat sie in kurzer Zeit gesundheitlich stark abgebaut und konnte somit heute nur noch erlöst werden, ein Schritt, den wir uns wie immer nicht leicht gemacht haben. Wir danken all den lieben Katzenschmusern, die sich ihr im vergangenen Jahr immer wieder angenommen haben, auch wenn sie mal eine ihrer Launen hatte… sie gehörte einfach „dazu“.
Katha, wir werden dich sehr vermissen.

________________________

weiblich

EKH

Geboren ?

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.03.2016
________________________

Katha wurde als Fundtier in eine Tierarztpraxis gebracht. Leider scheint sie niemand zu vermissen.

Die freundliche zierliche Katzendame ist Menschen gegenüber total offen, braucht aber auch ihre Ruhe.

Sie lässt sich gerne streicheln und schmusen, zeigt einem zugleich aber ganz genau, was sie mag und was nicht. Am liebsten ist sie einfach nur dabei und beobachtet das Geschehen von einem kuscheligen und gemütlichen Plätzchen aus.

Momentan hat sie leider stark erhöhte Schilddrüsenwerte, die aber gut medikamentös behandelt werden können.

Andere Katzen sind ihr nicht geheuer und sie hält sie lieber auf Abstand. In ihrem neuen Zuhause möchte sie die einzige Katze sein.

Katha wünscht sich Freigang, wäre aber auch mit einer sicheren Terrasse oder einem großen Balkon zufrieden.

Wir wünschen uns für Katha ein schönes, ruhiges Zuhause mit Menschen, die sie nicht überfordern sondern ihr ganz viel Geborgenheit und Entspannung schenken.

________________________
(Stand 04.03.2017)

Katha_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (4) Katha_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (2) Katha_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (3)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht