Luni

Hallo liebes Tierheim-Team,

als ich zu euch kam war ich sehr sehr traurig. Aus meinem früheren Zuhause musste ich ausziehen, weil ein Baby eingezogen ist, da wollte man mich plötzlich nicht mehr. Warum weiß ich nicht, ich hätte dem Baby bestimmt nichts getan, echt, ich schwöre es!!

Danke dafür, dass ihr euch dann um mich gekümmert habt. An einem kalten Januar-Tag kamen dann zwei Frauen in meinen Raum, die auf der Suche nach einer Katze waren. Ich hab sofort gemerkt, dass ich die um meine Pfoten wickeln kann und hab alles gegeben. Die eine hat mich auf den Arm genommen und ich habe geschnurrt wie verrückt. Ich hab mich sogar auch fotografieren lassen. Die eine Frau schien mir ziemlich traurig, mit der hab ich dann ein bisschen gespielt, mich auf ihren Schoß gesetzt und mich streicheln lassen. Ich glaube es ging ihr dann ein bisschen besser. Sie hat auch versprochen wieder zu kommen.

Tatsächlich kam sie auch zwei Tage später und hat mich abgeholt. Als ich in ihre Wohnung kam konnte ich mich erst einmal in der Transportbox verstecken und mir von dort aus alles anschauen. Die Menschen haben mich erst einmal in Ruhe gelassen und der Kater, der schon dort wohnte war auch echt nett. Zuerst hat er an der Box geschnuppert und später, als ich die Box verlassen hatte, auch an mir. Ein bisschen unheimlich war mir das schon, ich kannte ja keine anderen Katzen, deswegen hab ich mich erst einmal im Schlafzimmer versteckt und bin dann raus gekommen als es dunkel wurde. Mein neues Frauchen ist echt nett. Sie hat viele tolle Plätze zum Ausruhen, Ausschau halten und raus kann ich hier auch. Es gibt eine Terrasse wo man nicht ausbüchsen kann. Ich hab es aber auch nie versucht, ist viel zu schön hier. Und was auch echt toll ist, sie spielt jeden Tag mit mir. Mit meinem neuen Katzenkumpel das klappt auch gut. Er ist wirklich nett, nur manchmal haut er mir eine, aber ok, dann war ich auch wirklich ein bisschen zu frech.

Wie gut es mir hier geht könnt ihr auf den Fotos sehen. Meinen Kumpel Max seht ihr da auch. Ein schöner Kater gell?? Er ist übrigens auch aus dem Tierheim und war extrem traurig nachdem sein Kumpel gestorben war. Weil sein Frauchen sich so große Sorgen um ihn gemacht hat, hat sie dann auch mich geholt. Mittlerweile sind beide nicht mehr so traurig, da hab ich ganze Arbeit geleistet. Mein Frauchen dachte erst Max käme nie mit einer neuen Katze zurecht, weil er und Fritzi so sehr aneinander hingen und schon immer zusammen waren. Aber Max und ich haben das mit der Unterstützung unseres Frauchens super hinbekommen. Hier werde ich bleiben und mein Frauchen hat mir auch versprochen, dass ich das darf für mein ganzes Katzenleben lang.

Ich drücke allen anderen Tieren bei euch die Daumen, dass sie auch so ein tolles Zuhause finden. Ihr macht das zwar alles ganz toll und gebt euch so viel Mühe, aber ein wirklich echtes Zuhause ist doch schöner und braucht ja auch jeder. Mein Frauchen sagt übrigens, dass Tierheim sitzt voller Schätze. Das könnt ihr den anderen Menschen mal sagen, vielleicht holen sie sich ja dann auch einen Schatz bei euch.

Lasst es euch gut gehen,

liebe Grüße,

eure Lilli (früher hieß ich mal anders)