Eis-Essen zum „Einjährigen“ im Tierheim

eisessengehn
Charly wartet auf ein verständnisvolles Zuhause

Am 19.Mai hatte Charly, ein Labrador-Mix, sein „Einjähriges“ im Tierheim. Vorher lebte er auf einem Bauernhof, wo er viel Freiraum hatte.

Um ihm seine Zeit bis zu einem neuen Zuhause im wahrsten Sinne ein wenig zu versüßen, war seine Gassigängerin mit ihm am Jahrestag jetzt Eisessen.

Warum er schon so lange im Tierheim wartet? Wie sagt man: Er präsentiert sich im Zwinger „nicht so optimal“; Er war ein Wachhund und hat große Schwierigkeiten, fremden Menschen zu vertrauen. Er gebärdet sich gerne als Platzhirsch und braucht daher in einem neuen Zuhause eine konsequente Erziehung mit klaren Grenzen.

Im Tierheim kommt er mit seiner ungewohnten Situation nicht besonders gut zurecht und verschreckt Besucher, wenn sie vor seinem Zwinger stehen. Draußen, mit einer Person seines Vertrauens, ist er wie ausgewechselt. Da macht er alles für seinen Menschen, hört auf Kommandos wie „Sitz, Platz, Bleib“ und geht problemlos an fremden Hunden vorbei.

Er wäre also der richtige Hund für jemanden, der lieber gerne mit ihm durch die Natur streift (er hat keinen Jagdtrieb), statt durch die belebte Stadt zu laufen.
Und so hofft er (und wir vom Tierheim-Team) auf ein neues Herrchen oder Frauchen, dass akzeptiert, dass Charly etwas länger braucht, um diese Liebe zu erwidern.

Zurück zur Übersicht