Willi

VERMITTELT! Juni 2016

Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (3)männlich

Labi-Mix

Geboren 2003

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.05.2016
________________________

Der zauberhafte Willi, der aussieht wie eine Mischung aus Fennek und Coyote in schwarz, hat eine traurige Geschichte:
Vermutlich aufgrund eines vorhergegangenen Unfalls ist Willis linke Vorderpfote vor dem Brustkorb versteift. Der drei-beinige Hund kommt aus einem Rumänischen Tierheim, wo er mit seiner Behinderung zwischen all den anderen Hunden völlig unterging. Der zierliche Rüde war dem ständigen Kampf um Futter und Aufmerksamkeit nicht gewachsen, weshalb er abmagerte und sich immer mehr zurückzog. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Willi aufgegeben hätte, doch Gott sei Dank hatte Willi das Glück eine Pflegestelle in Deutschland zu finden. Leider musste er dort aus gesundheitlichen Gründen, kaum angekommen, wieder ausziehen und kam so zu uns ins Tierheim. Nun ist Willi mal wieder „hinter Gittern“ und leidet erneut unter dem großen Trubel.
Natürlich hat Willi bisher noch nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, was es umso herzzerreißender macht ihn ängstlich guckend auf seinem Deckchen liegen zu sehen. Merkt der Rüde allerdings, dass ihm außer Leckerchen und Streicheleinheiten nichts „droht“, möchte er am liebsten sofort überall mit hingehen, nur um seinen neuen Freund nicht wieder zu verlieren.
Willi kommt mit seinen drei Beinen erstaunlich gut zurecht. Der kleine Mann läuft sogar so gut, dass wenn ein Garten in seinem neuen zu Hause vorhanden ist, dieser eingezäunt sein sollte, da Willi noch aus seiner Zeit in Rumänien gewöhnt ist sich zu verstecken oder abzuhauen.
Willi sucht nun dringendst ein nach Möglichkeit ebenerdiges zu Hause in dem er sich endlich wieder sicher fühlen kann, und sich nicht mehr wie „einer von vielen“, sondern geliebt fühlen kann. Er ist ein Hund, der die Liebe mit Sicherheit doppelt und dreifach erwidert.

________________________
(Stand 07.06.2016)

Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (1) Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (4) Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (9) Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (2) Willi_Hund_Mischling_Tierheim_Cappel_Marburg (6)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht