Es gibt nichts Gutes – außer man tut es: Linda und Ylva Koch spendeten 150€ von ihrem Geburtstagsgeld den Tierheim-Hunden

Mädel-GeburtstagsspendeEs gibt nichts Gutes – außer man tut es, das dachte sich nicht nur der Zitat-Geber Erich Kästner, sondern auch die 10jährige Linda Koch und ihre 12jährige Schwester Ylva aus Großseelheim.

Stattliche 150 Euro aus ihren Geburtstagsgeldern spendeten sie dem Marburger Tierheim, damit für die Hunde (beide sind große Hundefans) Spielzeug und Leckerlies gekauft werden können. Der Familienhund war vor einiger Zeit gestorben und so hatten es den beiden bei ihrem Besuch im Tierheim die Hunde natürlich besonders angetan.

„Elmo und Atilla haben uns besonders gefallen“, sagte Ylva lachend bei unserem Gespräch. Wobei der Atilla schon ein stattlicher Kerl sei, und Elmo für die zierliche Linda eher der Favorit war, meinte sie. Vielleicht wollen sich die Schwestern ab und zu als Gassigeher beim Tierheim engagieren. So ganz „hundelos“ sind wir zurzeit aber nicht, denn im Dorf haben wir eine Art Pflegehund, mit wir uns beschäftigen sagte Ylva.

von Rainer Kieselbach

Zurück zur Übersicht