Liebe auf den ersten Blick bringt neues Zuhause

Wenn unter den Blinden der Einäugige laut Sprichwort König ist, so trifft das auf Fanny voll und ganz zu. Im Mai wurde sie mit einer starken Augenverletzung in Gladenbach in einer Garage sitzend aufgefunden. Eine Herkunft konnte wegen eines fehlenden Tatoos oder Chips nicht festgestellt werden. Auch unser „Tierheim-Steckbrief“ auf der Homepage führte zu keinem Erfolg.

Stefanie Hecklinger: Wir haben zunächst einmal den Grund ihr Augenverletzung operativ beseitigen lassen. Fanny hatte einen bösartigen Augentumor.

Fanny 2

Die Wunde war inzwischen abgeheilt, als sie das „Glück des Einäugigen“ ereilte:

Heike Heine kam mit ihrer Tochter zu uns ins Tierheim, um nach einem neuen schnurrenden Hausgenossen zu suchen, nachdem der geliebte Kater gestorben war.

Und die zutrauliche Fanny hatten die beiden Besucherinnen sofort ins Herz geschlossen.“ Es war Liebe auf den ersten Blick“, wie Heike Heine mir am Telefon bestätigte.

Fanny 0

Und Fanny dankt es in ihrem neuen Zuhause mit Zuneigung und Schmusebedarf. Ein Ruheplätzchen im Bett hat sie sich auch schon erobert.

Text: Rainer Kieselbach

Zurück zur Übersicht