Oktoberfest im Kaufpark Wehrda: Tierheim ist mit Stand und Tombola dabei

oktoberfestDas Tierheim Marburg-Cappel ist seit Ende Juli wegen der Feststellung von Katzenpilz geschlossen (Davon ausgenommen sind lediglich Fundtiere.).

Auch das traditionelle Sommerfest, geplant für den 28. August, fiel aus diesem Grund ersatzlos aus.
„Wenn wir nun dieses Jahr nicht zu einem Sommerfest einladen können, wollen wir aber auf dem Oktoberfest des Kaufparks in Wehrda auf dem Gelände des Tierbedarfsmarktes „Fressnapf“ am Wochenende des 24. und 25. Septembers vertreten sein, so Stefanie Hecklinger, stellvertretende Tierheimleiterin.
Geplant ist neben anderen Tierheim-Aktionen, die Tombola, die für das Sommerfest vorgesehen war, hier zu veranstalten. In diesem Zusammenhang können sich auch die Freunde des Tierfilms „Pets“ freuen: Bei der Tombola werden auch 50 Mau-Mau Kartenspiele mit Filmmotiven von Pets, gespendet von der Firma Closmann/Cineplex, verlost!

Das Tierheim zählt wieder auf seinen treuen (Tier-)Freunde, um das Oktoberfest-Wochenende zu einem Erfolg zu machen: Gesammelt werden für die Tombola weitere Sachspenden, Gutscheine usw. Der Erlös der kommt selbstverständlich den tierischen Schützlingen zugute. Durch den Katzenpilzbefall entstehen dem Tierheim zurzeit erhebliche Zusatzkosten, denn alle Hunde und Katzen im Heim müssen vorsorglich behandelt werden, – eine aufwendige und auch kostspielige Sache.

Über die Wiederöffnung des Tierheims wird die Öffentlichkeit sowohl auf der Tierheim-Homepage/Facebook als auch in der Tagespresse umgehend informiert.