Mogli

VERMITTELT! Februar 2017

mogli_hund_mischling_tierheim_cappel_marburg-1männlich

Mischling

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.10.2016
________________________

Mogli begeistert mit seiner Färbung im Gesicht jeden Besucher des Tierheims. Rassetypisch ist Mogli ein Energiebündel von beeindruckendem Ausmaß und geht gerne mal 10 km joggen zum Aufwärmen, um sich anschließend im Hundesport zu betätigen. Um es einmal anders auszudrücken: der junge Rüde braucht unbedingt aktive Menschen, die nie Müde werden ihn körperlich aber auch geistig auszulasten.

Mogli ist allerdings nicht nur ein Hochleistungssportler, er weiß auch was er will, und was nicht. Er fordert seine Umwelt gerne zum Kräftemessen heraus, was auch trotz ausdrücklicher Aufklärung der Grund für seine Wiederabgabe ins Tierheim war. Zeigt man ihm aber wer der Boss ist, ordnet sich Mogli bereitwillig unter.

Nicht verschweigen dürfen wir aber freilich, dass Mogli auch eine unheimlich verschmuste Seite hat und sogar mit anderen Hunden sehr verträglich ist.

Mogli sucht also Hundesport erfahrene Menschen, die wissen wie man mit einem dominanten Rüden umzugehen hat und ihm seine Macken nicht durchgehen lassen. Er sollte aus oben genannten Gründen auch nicht in ein zu Hause mit zu kleinen Kindern ziehen, und wir glauben, dass er auch lieber ein Einzel – Hund wäre.

________________________
(Stand 21.10.2016)

mogli_hund_mischling_tierheim_cappel_marburg-2

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht