Van Gogh & Picasso

VERMITTELT! April 2017

van_gogh_picasso_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-3männlich

EKH
FIV-positiv (Picasso)

Geboren ca. 2002

Abgabetiere/Wohnungskatzen

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.10.2016
________________________

Die beiden besten Freunde Picasso (getigert mit weißer Blässe) und Van Gogh (getigert, halbes Ohr) sind als Abgabetiere wegen Umzugs zu uns gekommen.

Die älteren Kater, die dringend zusammen in ein ruhiges Zuhause ziehen möchten, sind totale Schmusekater und ganz tolle Weggefährten. Man kann wunderbar mit ihnen kuscheln und auch gemeinsam verbringen sie gerne viel Zeit. Auch anderen Katzen gegenüber sind sie recht freundlich.

Bei Van Gogh wurde ein Herzgeräusch festgestellt, welches medikamentös behandelt wird.

Picasso wurde leider positiv auf FIV getestet. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit symptomlos verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Erkältungen und Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blutkreislauf auf andere Katzen.

Da Picasso und Van Gogh sich schon so lange kennen, sich gegenseitig Halt und Sicherheit geben, und eine Ansteckungsgefahr unter den beiden Freunden äußerst gering ist, suchen die zwei nur gemeinsam ein neues Zuhause.

Wir wünschen ihnen liebe, verständnisvolle Menschen, die den zwei freundlichen älteren Herren einen gemütlichen Lebensabend ermöglichen.

________________________
(Stand 12.12.2016)

van_gogh_picasso_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-1 van_gogh_picasso_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-2

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht