Sam

VERMITTELT! Februar 2017

sam_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-2männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren ca. 2008

Fundtier/Wohnungskatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.10.2016
________________________

Der feuerrote Sam kam als Fundkater aus Bad Endbach/Dernbach in schlechtem Allgemeinzustand in unser Tierheim. Er hat vermutlich schon längere Zeit ohne Zuhause gelebt.

Sam sieht aus wie ein wahrer Haudegen und hat sicher schon einiges hinter sich. Menschen und unbekannte Situationen machten ihm anfangs noch Angst, doch inzwischen hat er hat sich schon zu einem richtigen Schmusekater entwickelt und braucht nur etwas Zeit und Liebe, um sich an Neues zu gewöhnen.

Besonders schmusig zeigt er sich zur Fütterungszeit, dann kann er von Köpfchengeben gar nicht genug bekommen bevor er seine Mahlzeit herunterschlingt.

Mit anderen Katzen kommt Sam leider nicht gut zurecht.

Sam wurde positiv auf FIV getestet. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit symptomlos verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Erkältungen und Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blutkreislauf auf andere Katzen.

Wir wünschen uns für den älteren Kater, der schon viel erlebt und durchgemacht hat, ein schönes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, wo er zur Ruhe kommen kann.

________________________
(Stand 20.02.2017)

sam_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-1

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht