Elvis

VERMITTELT! Februar 2017

Elvis_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (1)männlich

EKH

Geboren ?

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.01.2017
________________________

Der hübsche Schmusekater Elvis wurde in Neustadt gefunden, wo er über eine Woche hartnäckig versuchte, in die Wohnung neuer Mieter zu kommen. In der Nachbarschaft konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden und auch bei uns hat sich niemand gemeldet. Er war zum Zeitpunkt seiner Ankunft bereits etwas verwahrlost.

Elvis ist ein absolut sanfter, lieber Kater. Er ist schüchtern und braucht ein bisschen Zeit, bis er sich aus seinen Verstecken heraustraut, freut sich aber sehr über eine streichelnde Hand und schmust aktiv zurück. Er ist absolut liebenswert und freundlich.

Anderen Katzen gegenüber verhält er sich nett und unaufdringlich und könnte sehr gerne zukünftig als Zweitkatze leben.

Leider ist Elvis stark übergewichtig und muss daher dringend artgerecht und gesund ernährt werden, damit seine Gesundheit nicht langfristigen Schaden nimmt. Ob eine weitere medizinische Behandlung nötig ist, wird aktuell noch abgeklärt.

Wir wünschen uns für den gutmütigen Kuschelbär ein Zuhause mit nicht zuviel Trubel aber viel Aufmerksamkeit und Schmusestunden.

________________________
(Stand 01.02.2017)

Elvis_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (2) Elvis_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Elvis_EKH_Katze_Tierheim_Cappel_Marburg (4)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht