Nemo

VERMITTELT! Januar 2017

Nemomännlich

EKH

Geboren ca. 06/2016

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 22.07.2016
________________________

Der kleine Nemo kam als sehr scheues, verwahrlostes Fundkätzchen zu uns.

Leider hat Nemo in seinem kurzen Leben schon viele Infektionen und Rückschläge durchmachen müssen. Aufgrund einer starken Entzündung musste ihm schon sehr früh ein Auge entfernt werden. Nemo kommt mit dem Handicap gut zurecht und die Narbe ist sehr gut verheilt. Durch die langen, ermüdenden Krankheitsphasen ist seine Muskulatur nicht so stark ausgebildet, wie sie es sein sollte. Mit Raum, Beschäftigung und Spielzeug kann der kleine Schatz sie aber sicher schnell wieder aufbauen.

Nemo ist ein sehr sozialer kleiner Kater und versteht sich wunderbar mit seinen Ziehschwestern Lara und Bine. Auch mit anderen freundlichen Katzen wird er sicher schnell Freundschaft schließen wollen. Es wäre also schön, wenn er im neuen Zuhause Anschluss fände, der ihm dabei hilft, sich bei seinen Menschen sicher zu fühlen.

Nemo ist weiterhin schüchtern und ängstlich, wird aber durch ruhige Streicheleinheiten, leckeres Futter, etwas Geduld und viel Liebe sicher bald lernen, menschliche Gesellschaft zu genießen.

________________________
(Stand 28.01.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht