Carlo

Hallo liebes Tierheimteam,

es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Im November 2014 wollten meine Frau und mein Sohn, das Katzenhaus im Tierheim Marburg besuchen.
Unser Sohn wollte eine Glückskatze fotografieren und wir lediglich eine Kleinigkeit spenden, doch es passierte mehr…….
Dieser Sonntagsausflug hat mein, unser Leben nachhaltig verändert:

Im Freilauf stand ein Weimaraner Rüde mit verbundener Rute, ein bildschönes, warhaft imposantes Tier.
Ich war nicht der Einzige, dessen Aufmerksamkeit dieser Hund erregte, vor seinem Gitter herrschte reges Gedränge,
ein Weimaraner in Tierheim ist ja auch wirklich selten.

Ich suchte aber keinen Hund, als vielbeschäftigter Ehemann, Familienvater, Hunde,- und Katzenhalter mit diversen Hobbys hat man ja garnicht die Zeit,
um sich ausreichend mit so einem Hund zu befassen……

Aber eine ganz leise Stimme in meinem Kopf fragte:

Wie beschäftigt man so einen Hund ausreichen?
Ist er schon zu alt um sich in vorhandene Strukturen einzufügen?
Wie funktioniert Urlaub mit zwei großen Hunden?
Was ist, wenn der arme Kerl zum dritten mal das falsche Herrchen bekommt?
Verträgt sich ein Weimaraner mit einer Katze oder einer alten Pointerdame?

Carlo ging mir einfach nicht mehr aus den Kopf!

Ich habe beschlossen, mich etwas genauer mit diesem Hund zu befassen und habe mich für Spaziergänge mit Ihm eingetragen.
Wirklich leinenführig war er zwar nicht und „Auslauf“ an der Schleppleine ist auch eine gewöhnungsbedüftigte Beschäftigung.
Zudem hatte Carlo zu dieser Zeit so seine Problemchen mit anderen Rüden, Fahrradfahrern und Autos, er war halt total unausgelastet.

Nach einigen Ausflügen ins Cappler Umland habe ich beschlossen, Carlo mal mit unserem Pointer bekannt zu machen.
Das klappte auf Anhieb wunderbar, es war Zeit, meiner Familie von den geheimen Treffen mit Carlo zu berichten.
Ich traf auf Unverständnis, es war nicht ganz einfach meine Frau von der Notwendigkeit eines Zweithundes zu überzeugen.

Ich mache es kurz – Carlo lebt seit Noveber 2014 bei uns und er gehört zu den besten Erfahrungen meines Lebens!
Carlo ist ein ganz aussergewöhnlicher Hund, ein treuer, guter Freund.

Er ist sehr intelligent, hat schnell gelernt, ist verträglich mit allem und Jedem, er ist ein großer Komiker, der mich oft zum Lachen bringt, mir schlechte Laune vertreibt.

Ohne das Tierheim Cappel mit seinen netten Mitarbeitern, hätten Carlo und ich uns nie getroffen.
DANKE!

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht