Milo

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Malinois-DSH-Mix

Geboren 8/2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.02.2017

Wesenstestpflichtig!
________________________

Milo ist ein sportlicher junger Rüde, der ein Zuhause mit vielseitiger Auslastung sucht. Er hat noch nicht viel erlebt und gelernt und begegnet daher neuen Situationen häufig noch mit Unsicherheit. Die Grundkommandos werden momentan mit ihm geübt, wobei er sich bereits als aufmerksamer Schüler zeigt.

Er ist kein Anfängerhund und braucht Menschen, die bereits Erfahrung mit arbeitswilligen Malinois/Schäferhunden haben und Zeit, Freude und Ausdauer für ihn mitbringen. Zudem muss er sichere, konsequente Führung erfahren, damit er nicht versucht, alles selbst zu regeln und sein ausgeprägter Beschützerinstinkt nicht Oberhand gewinnt.

Bei Fremden anfangs eher zurückhaltend und misstrauisch, ist er seinen Menschen ein treuer Gefährte und bindet sich sehr an sie. Kinder ab ca. 12 Jahren, die Standhaftigkeit und etwas Hundeerfahrung mitbringen, sind kein Problem.

Beim Kontakt mit seinen Artgenossen entscheidet immer die Sympathie, da Milo sich generell sehr dominant verhält. Katzen und Kleintiere sollte es im neuen Zuhause nicht geben.

Milo ist wesenstestpflichtig, da er bei uns abgegeben wurde, nachdem er die damalige Nachbarin gebissen hat.

Getreu dem Prinzip „Fördern und Fordern“ sucht Milo ein Zuhause, in dem er regelmäßig körperlich und mental ausgelastet wird, Freude am Arbeiten haben darf und ihm viel Struktur und Sicherheit gegeben wird, damit er sich als der tolle Hund zeigen kann, der er ist.

________________________
(Stand 07.04.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht