Sammy

VERMITTELT! April 2017

männlich

EKH

Geboren 09/2016

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 31.03.2017
________________________

Sammy ist ein junger Kater, der sich viele schöne Erfahrungen mit seinen Menschen wünscht.

Er kam zunächst mit seiner Schwester Bianca ins Tierheim (damals noch als Bernard) und konnte auch nach kurzer Zeit gemeinsam mit ihr ausziehen. Im neuen Zuhause verhielt er sich jedoch unleidig und aggressiv ihr gegenüber und wurde daher leider erneut bei uns abgegeben.

Momentan ist er angesicht der unvertrauten Umgebung noch recht ängstlich, aber freundlich gegenüber Menschen. Er zieht sich zurück und ist von der Situation sichtlich überfordert.

Sammy braucht unbedingt ein liebevolles Zuhause, in dem er so richtig ankommen darf. Sicher würde ihm auch die Gesellschaft eines etwas älteren und souveränen Katers sehr gut tun – es ist gut denkbar, dass sein aktuelles Verhalten Bianca gegenüber schlichtweg durch Pubertät und den Stress der letzten Wochen ausgelöst wurde. Mit einer anstehenden Kastration und einem vertrauten Umfeld sollte er sich entspannen können.

Von seinen Menschen wünscht er sich viel Aufmerksamkeit, Rücksicht und Liebe. Er kennt bisher nur Wohnungshaltung. Sollte er in Zukunft als Einzelkater leben, möchte er Freigang in ruhiger Umgebung genießen können.

________________________
(Stand 02.04.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht