Gordon

VERMITTELT! August 2019

männlich

Mischling, 57cm

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.04.2017
________________________

Der hübsche Gordon ist ein kluger, aktiver Begleiter, der sich perfekt für Menschen eignet, die einen Partner beim täglichen Jogging suchen.

Bisher war Gordon es gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen und fühlte sich von den meisten Menschen unverstanden, verlor das Vertrauen in sie. Es dauerte einige Zeit, doch durch neue Trainingsansätze fasste Gordon wieder Zutrauen und entwickelte sich wieder zu einem glücklichen und quirligen Begleiter. Er begegnet nun allen Menschen grundsätzlich positiv und fröhlich und freut sich, etwas gemeinsam zu unternehmen. Liebend gerne verbringt er Zeit draußen, unterwegs in der Natur, und sucht ein Zuhause, wo dies täglich möglich ist und er seine Menschen beim Laufen begleiten kann.

Er ist ein recht freier Geist und kein Hund, der auf Befehle und Arbeit wartet. Er zeigt seine gut gelaunte Persönlichkeit am allerbesten, wenn er „mit dabei“ sein kann, aber nicht von ihm erwartet wird, zu funktionieren oder als Stadthund zu leben. Natürlich darf mit ihm auch gerne weiter gearbeitet werden, aber dies sollte ohne Druck passieren und seine Halter sollten Gordon seine Freiräume lassen.

Er bindet sich an seine Bezugspersonen, lässt sich von ihnen gerne durchschmusen und schmust dabei auch zurück. Da er aber trotz allem nicht zu sehr bedrängt werden möchte, wäre Gordon als Familienhund eher ungeeignet – ein oder zwei Leute, die mit ihm Schritt halten können und sich freuen, mit ihm viel zu unternehmen, wären ideal. Gorden sucht einen Mensch, der Hundesprache versteht und „spricht“ – eben einen Partner, der ihn lesen kann und seine Vergangenheit akzeptiert.

Anderen Hunden begegnet Gordon generell eher unaufgeregt und kann sich mit ihnen gut arrangieren, sucht aber nicht ihre Nähe. Er wäre als Einzelhund am besten aufgehoben. An der Leine geht gut mit und kennt einige Kommandos. Drinnen ist er ruhig und stubenrein.

Wir wünschen unserem tollen „Koyoten“ ein Zuhause mit viel Zeit an der frischen Luft, nicht zu viel Trubel und Aufregung, festen Strukturen und viel Liebe.

________________________
(Stand 17.01.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht