Zipo

Geboren 2011

Abgabetier

Im Tierheim seit 08.04.2017

Zipo ist ein quirliger und menschenbezogener Hund, der am liebsten den ganzen Tag mit seinen Menschen schmusen und spielen möchte.

Er ist ein cleveres Kerlchen, der manchmal in seinem Tatendrag etwas gebremst werden muss – so muss zum Beispiel das entspannte Laufen an der Leine noch geübt werden.

Zipo ist größtenteils verträglich mit seinen Artgenossen und sucht keinen Streit. Auf Menschen geht er freundlich und aufgeweckt zu.

Unbekannte Situationen verunsichern ihn manchmal noch etwas, dann braucht er einen sicheren Rückhalt bei seinen Menschen. Hat er erst einmal seine Familie gefunden, geht er mit ihnen durch Dick und Dünn und ist ein treuer, aktiver Begleiter.

(Stand 16.04.2017)