Pat (jetzt Piet)

Ihr Lieben,

ich bin’s, euer Pat – obwohl mich hier alle jetzt Piet nennen. Das macht mir aber nichts aus. Ich fühle mich nämlich wirklich wohl hier.

Als ich hier ankam, war alles so neu und ich musste erstmal alles genau inspizieren. Damals habe ich mich auch immer mal wieder unter dem Sofa versteckt, wenn ich Angst hatte (das mache ich heute nur noch, wenn sie mit diesem Staubsauger ankommen). Jetzt habe ich mich schon gut eingelebt und meine Plätzchen gefunden. Sogar wenn es an der Tür klingelt bleibe ich jetzt einfach liegen!

Meinen Menschen weiche ich auch nicht mehr von der Seite. Ich muss immer mit dabei sein! Abends auf dem Sofa, zum Beispiel, liege ich immer auf den Fernbedienungen oder auf dem Bauch von Herrchen. Ganz wie ich das mag. Beim Kraulen falle ich auch ganz oft einfach um, damit ich überall richtig gestreichelt werden kann. Ich weiß auch nicht warum, aber meine Menschen scheinen das gut zu finden, denn sie lächeln dann immer ganz doll.

Schon ganze vier Wochen bin ich jetzt hier und ich durfte auch schon die Welt da draußen erkunden. So ganz geheuer ist mir das noch nicht.

Herrchen & Frauchen sind noch etwas besorgt. Ich glaube, die haben einfach Angst, dass ich den Weg nach Hause nicht mehr finde oder mir etwas zustößt. Immerhin gehöre ich jetzt zur Familie.

Ohje, ich muss jetzt schnell futtern gehen. Da wird gerade meine Dose geöffnet!

Euer Pat … äh, Piet

Update 30.10.2018:
Liebes Tierheim-Team,

seit März 2017 ist Pat (jetzt Piet) nun bei uns. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war!

Dem kleinen Senior-to-be (er wird im Mai 11) geht es sehr gut. Nachdem er in der Anfangszeit seiner Freigänge die ein oder andere Wunde mit nach Hause brachte, ist er mittlerweile angekommen und hat hoffentlich auch ein paar Freunde in der Nachbarschaft gefunden. Wie Katzen so sind – spielt er natürlich die Hauptrolle hier zu Hause. Rein, raus, fressen, schlafen – natürlich alles wo und wann ER will. Er liebt seine (meist nächtlichen) Freigänge, genießt dagegen auch die Zeit mit uns auf dem Sofa.

Ich habe noch nie so eine liebe und entspannte Katze erlebt. Er ist wahnsinnig verschmust und anhänglich, hat noch nie seit er hier ist (!) gefaucht oder gekratzt. Für uns ist er einfach perfekt <3 Daher auch nochmal danke an euch, liebes Tierheim-Team - für eure Arbeit, dass ihr Katzen, Hunden Co. eine Chance gebt ein schönes zu Hause zu finden. Danke!