Snow

18. Mai

Leise, wie er kam, ist er von uns gegangen.
Snow war ein Fundkater aus Biedenkopf und kam über die Tierklinik Lemmer zu uns ins Tierheim. Er war verunsichert, ließ Menschen aber durchaus in seine Nähe und wurde immer zutraulicher und interessierter. Wir waren zuversichtlich, dass der taube, elegante Kater ein sicheres und schönes Zuhause finden würde.
Leider verstarb er ganz plötzlich, vermutlich an akutem Herzversagen, und hinterließ uns nur mit der Ruhe, dass er keinen langen Leidensweg hatte und von uns sehr lieb gehabt wurde.
Wir hätten dir so viel mehr gewünscht, Snow.

________________________

männlich

EKH-Mix

Geboren ca. 2012

Fundkater

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.04.2017
________________________

Der hübsche Fundkater Snow kam über eine Tierklinik zu uns und ist momentan noch etwas verunsichert.

Zunächst sehr verstört, zeigt er aktuell keine große Scheu vor Menschen, sucht aber nicht ihre Nähe und warnt anfangs noch, wenn man sich ihm nähert – doch er lässt sich auch etwas kraulen, solange er nicht bedrängt wird.

Snow reagiert nicht oder nur verzögert auf Geräuschquellen und Reize, daher klären wir die Möglichkeit einer (partiellen) Taubheit ab. Im diesem Fall sollte Snow als Wohnungskater leben, was er bisher – vermutlich – nicht kennt.

Auf andere Katzen, die er vom Außenbereich seines Zimmers sieht, reagiert er momentan zurückhaltend und verunsichert.

Snow hat bisher vermutlich wenig Liebe und Schutz durch Menschen erfahren. Es wäre schön, wenn der elegante Kater ein sicheres Zuhause bei tierlieben Menschen fände, wo er ganz entspannt ankommen und nur gute neue Erfahrungen machen darf.

________________________
(Stand 03.05.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht