Eva

Geboren 04/2016

Fundtier/Freigänger

Im Tierheim seit 02.08.2016

Eva kamen im Alter von ca. 4 Monaten mit ihren zwei Brüdern Tom & Jerry zu uns ins Tierheim. Sie hatten bis dahin mit Menschen kaum Erfahrungen gemacht. Tom & Jerry durften im Mai 2017 gemeinsam ausziehen, aber Eva wartet noch auf ihr Zuhause für immer.

Die ruhige, junge Katzendame ist neugierig aber noch schreckhaft. Bei der Fütterungszeit und vertrauten Menschen zeigt sich aber schon, dass sie ihre Scheu nach und nach verliert und sie lässt sich teilweise anfassen und streicheln.

Es wäre für Eva sehr wichtig, im neuen Zuhause Anschluss bei einer netten Katze oder einem Kater zu finden, mit dem sie Freunschaft schließen kann. Neben ihren Brüdern hat sie hier im Tierheim schon mit vielen anderen jungen und älteren Katzen gekuschelt und gespielt.

Sicher wird Eva noch einige Zeit brauchen, bis sie richtig Vertrauen fassen kann, aber in einem ruhigen, verständnisvollen Zuhause, wo sie nach Eingewöhnung auch Freigang genießen darf, und mit der Unterstützung von leckerem Futter, sollte einer Eingliederung der zierlichen Schönheit als Familienmitglied nichts im Wege stehen.

(Stand 25.05.2017)