Sam

VERMITTELT! August 2017

männlich

Labrador Retriever

Geboren 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 06.07.2017
________________________

Sam macht seiner Rassebeschreibung als Labrador Retriever alle Ehre. Er ist ein kräftig gebauter, aktiver und arbeitsfreudiger Hund im besten Alter. Er freut sich immer sehr darüber, wenn Menschen sich mit ihm beschäftigen.

Mit seinen Artgenossen ist er hier nur bedingt verträglich, wird er angepöbelt, gibt er gerne und sofort Kontra darauf und setzt seinen ganzen Körper dafür ein. Allerdings ist er dabei durchaus ansprechbar und reagiert auf ein konsequentes Verbot, weiter zu streiten, prompt.

Trifft er auf eine nette, spielfreudige Hundedame, nimmt er diese Einladung dankend an.

An seinem Grundgehorsam muss noch etwas gearbeitet werden, wobei ihm da mehr sein Wille, alles sofort und gleich richtig zu machen, im Wege steht als irgendeine Art Unwille.

Für Sam wünschen wir uns aktive Menschen, gerne mit standfesten Kindern, die sich gerne mit seiner lustigen Art beschäftigen, ihm aber auch ganz klar seine Grenzen aufzeigen wenn es darum geht andere Hunde anzugehen und Streit zu suchen.

________________________
(Stand 20.07.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht