Baby & Babie

männlich & weiblich

Geboren ca. Anfang 05/2017

Fundtiere/Wohnungshaltung

Fast jeder, der in letzter Zeit im Tierheim-Büro war, hat sie bereits gesehen: Baby und Babie. Jetzt suchen die zwei Knirpse ein verantwortungsbewusstes und liebevolles Zuhause.

Baby kam als noch ganz kleines Katerchen mit schwerstem Katzenschnupfen ins Tierheim. Langsam erholte er sich, aber seine Augen waren von der Erkrankung bereits stark angegriffen worden, und trotz sehr intensiver, aufwändiger Behandlung und Pflege leider kaum zu retten. Er ist praktisch blind, kommt mit dieser Situation aber sehr gut zurecht und lässt sich durch nichts irritieren oder aus der Bahn werfen. Er ist ein ganz großer Schmuser und liebt es, direkt bei seinen Menschen zu sein, verwöhnt zu werden und zu kuscheln. Altersgemäß ist er aber auch sehr verspielt, abenteuerlustig und hat allerhand Flausen im Kopf.

Babie, seine Ziehschwester, steht ihm dabei in nichts nach. Sie kam als Gefährtin zu ihm, da sie auch mit Katzenschnupfen zu kämpfen hatte, erholte sich aber schnell und behielt keine bleibenden Beeinträchtigungen. Sie ist ein naseweises, keckes und sehr selbstbewusstes junges Katzenmädchen, mit dem nicht so schnell Langeweile aufkommt.

Die beiden haben einander sehr lieb, spielen und kuscheln viel, und sind perfekt aufeinander eingestellt. Sie sind unerschrocken, kennen Hunde und haben keine Angst vor ihnen, vor fremden Menschen oder unbekannten Situationen oder Umgebungen – einfach absolut krisenfest, solange sie bei lieben Menschen sind und einander haben. Momentan finden sie es besonders toll, an ihren Menschen hochzuklettern und sich auf ihrer Schulter zu platzieren.

Baby hilft es natürlich, in einer vertrauten Umgebung zu leben, in der er sich gut zurechtfindet, doch noch viel wichtiger ist, dass er sich gefahrlos bewegen kann.

Für den Kleinen steht noch so einiges an: ein Auge soll zum Zeitpunkt der Kastration entfernt werden, das andere wird wahrscheinlich blind bleiben. Interessenten sollten sich darüber bewusst sein, dass er eventuell lebenslang zu regelmäßigen Zeiten Augentropfen brauchen wird.

Aufgrund von Babys Sehbehinderung findet nur eine Vermittlung in Wohnungshaltung statt.

Wir wünschen den beiden Tierheim-Lieblingen eine Zukunft mit Liebe, viel Spiel und Spaß, und Menschen, die sich der Verantwortung für beide, aber besonders für Baby mit seinem Handicap, bewusst sind, sich langfristig und mit vollem Herzen für die zwei entscheiden, und ihnen ein sicheres Zuhause für immer schenken möchten. Sie danken es mit viel Zärtlichkeit, Lebensfreude und Schabernack.

(Stand 25.07.2017)