Freddy

VERMITTELT! August 2017

weiblich

EKH
FIV-positiv

Geboren 2016

Fundtier/Wohnungshaltung

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 01.08.2017
________________________

Die hübsche, junge Freddy kam mit ihrem Bruder George zu uns. Ihre Jugend haben sie bisher als halbwilde Katzen mit Futterstelle in Rauschenberg verbracht, dementsprechend ist Freddy noch sehr schüchtern und muss erst lernen, bei Menschen Vertrauen zu fassen. Sie zeigt sich aber langsam schon neugierig.

Leider mussten die Geschwister getrennt werden, da George noch gegen Husten behandelt wird und Freddy beim Eingangscheck positiv auf FIV getestet wurde. Aufgrund dieser Immunschwächeerkrankung wird sie nur in Wohnungshaltung vermittelt.

FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.

Freddy wünscht sich unbedingt Anschluss bei einer freundlichen, ebenfalls FIV-positiven Katze oder einem Kater, und bei Menschen, die ihr Zeit geben und sie langsam und in aller Ruhe eingewöhnen.
Ein gut gesicherter Balkon oder Freisitz im neuen Zuhause wäre für Freddy sehr schön.

________________________
(Stand 09.08.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht