Dumbo (jetzt Maxi)

Liebes Tierheimteam,

Wir gehen zusammen in den Garten, ich brauche auch gar keine Leine, Maxi ist nicht so schnell. Am ersten Tag wußte er mit den Dingen draußen überhaupt nichts anzufangen. Mittlerweile steht er als erster an der Tür und schreit am lautesten. Das hat er hier von den anderen Katzen gelernt : wenn man nur lang genug laut miaut, bekommt man seinen Willen. Er hat sogar einen Jagdinstinkt entwickelt, Vögel interessieren ihn sehr.
Allerdings hatte er am Anfang vor nichts Angst. Er ist aus dem Törchen raus und hat sich mitten auf den Spazierweg gelegt. Es kamen Radfahrer – er blieb liegen. Es kamen Hunde – er blieb liegen. Wir trainieren täglich, dass er bei Gefahr sofort wieder in den Garten schlüpfen muß, es klappt schon besser. Alleine ohne meine Begleitung kann er noch lange nicht raus, er muß noch viel lernen.
Heute hat er draußen das erste Mal markiert, dass hat er wohl in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht, scheint aber Spaß zu machen.
Außerdem kann er Türen öffen !!! z. B. die Haustür !
Und er schnarcht laut.

Wir kommen gut zurecht, die anderen 3 Katzen haben ihn akzeptiert und er schaut sich jede Menge von ihnen ab.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht