Mucki

Geboren ca. 07/2017

Fundtier

Im Tierheim seit 30.10.2017

Mucki wurde als kleiner, heimatloser Fundkater zu uns gebracht. Er ist ein sehr liebes, nur anfangs noch vorsichtiges Katerchen und liebt es, gestreichelt zu werden.

Auffällig ist, dass er beim Laufen ein wenig „wackelt“. Beim Röntgen wurde ein leichter Hüftfehler festgestellt, es hat also keine neurologische Ursache. Da Mucki noch im Wachstum ist, kann sich der Hüftfehler noch auswachsen, es könnte sich aber eventuell auch eine Hüftdysplasie entwickeln. Dies sollte im neuen Zuhause beobachtet und notfalls verantwortungsbewusst behandelt werden.

Mit anderen Katzen ist Mucki sehr gut verträglich. Altersgemäß möchte er mit ihnen spielen und kuscheln und sucht einen passenden Gefährten, daher wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Je nach Entwicklung seiner Hüfte ist für Mucki normaler oder gesicherter Freigang, oder auch Freigang „in Begleitung“ in ruhiger Umgebung ohne große Hindernisse denkbar, da er unter Umständen beim Klettern und Springen eingeschränkt sein könnte. Aktuell kommt er jedoch gut zurecht.

Wir wünschen ihm freundliche Menschen und ein fröhliches Zuhause mit viel Spiel, Spaß und Liebe.

(Stand 09.11.2017)