Stöpsel, Lütte & Muck

2x männlich, 1x weiblich

Wohnungshaltung

Geboren 12.08.2017

Im Tierheim geboren (12.08.2017)

Die drei Geschwister sind im Marburger Tierheim geboren, befinden sich aber aktuell auf einer Pflegestelle in der Nähe von Koblenz am Mittelrhein.

Sie sind sehr verspielt, neugierig und unbedarft, dabei absolut handzahm und menschenbezogen. Im Alter von sieben Wochen mussten sie wegen einer schweren Schnupfenerkrankung auf eine Pflegestelle ziehen um rund um die Uhr betreut werden zu können. Die Erkrankung ist recht gut überstanden, dennoch latent chronisch, besonders bei Stöpsel. Sie sind aber aufgeweckt und immer gerne mit dabei und binden sich wirklich sehr an ihre Menschen. Am liebsten kuscheln und toben sie alle gemeinsam. Die Welt ist aktuell ihr Spielplatz, sie finden immer etwas zu tun, sind albern und perfekte kleine Familienkatzen.

Das Zusammenleben mit anderen Katzen haben sie kennengelernt, sind aber grundsätzlich eher an der Gesellschaft ihrer Geschwister interessiert. Schön wäre es, wenn wider Erwarten alle drei ein gemeinsames Zuhause finden könnten, da sie sich untereinander perfekt ergänzen und es dadurch sehr harmonisch ist. Als Doppelpack wären auch Muck und Lütte oder Stöpsel und Lütte denkbar, der Dritte im Bunde könnte als Zweitkater zu einem lieben, etwa gleichaltigen Kumpel ziehen, mit dem er viel schmusen und spielen kann. In Einzelhaltung werden sie nicht vermittelt.

Aufgrund der frühen, sehr starken Schnupfenerkrankung ist Lüttes Sehvermögen ein beeinflusst, dies schränkt sie aber in vertrauter Umgebung nicht ein. Da sie allerdings die vorsichtigste des Trios ist und am längsten braucht, um sich an neue Situationen und Artgenossen zu gewöhnen, wäre es für sie aber gut, mit zumindest einem ihrer Brüder ausziehen zu können, um sich an ihm orientieren zu können und sicher zu fühlen.
Immer wieder kann bei allen drei Katzen, insbesondere bei Stöpsel, dessen Gesundheitszustand schwankt, erneut Schnupfen auftreten und muss dann auch tierärztlich behandelt werden. Interessenten sollten sich darauf einstellen und verantwortungsbewusst handeln. Da ihr Immunsystem durch die schwere Erkrankung in jungem Alter angegriffen wurde, werden die drei nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesicherter Balkon oder Freisitz wäre für sie natürlich sehr schön.

Sie wünschen sich ein schönes Zuhause für immer mit viel Platz zum Spielen, Aufmerksamkeit ihrer Menschen, einem kuscheligen Bett und ganz viel Liebe.

Das Trio kann nach Terminabsprache bei Koblenz besucht werden.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an das Tierheim um an die Pflegestelle weitergeleitet zu werden und einen Termin auszumachen

(Stand 10.01.2018)