Weihnachtsfeier der „Tierheim-Familie“ als kleiner Dank für das vielfältige Engagement

Auch dieses Jahr trafen sich die zahlreichen Mitglieder der „Tierheim-Familie“ des Tierheims Marburg zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Im Bürgerhaus Niederweimar hieß Vereinsvorsitzender Dr. Hermann Uchtmann all jene herzlich willkommen, die sich um das Wohl der im Tierheim untergebrachten Schützlinge kümmern.

Da ist zunächst das Team der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim selbst mit Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger.

Dazu gehören weiterhin die zahlreichen „Gassi-Geher“, die mit den Tierheim-Hunden ihre täglichen Spaziergänge machen und die „Katzen-Schmuser“, welche den schnurrenden Vierbeinern die nötigen Schmuseeinheiten geben.Nicht zuvergessen, die Gruppe des Besucher-Teams, die den frisch gebackenen neuen Herrchen und Frauchen mit Tipps und Informationen zu Haltung und Pflege bei Hausbesuchen zur Verfügung steht.

Ohne diese Tierfreunde und Tierfreundinnen, die viele Stunden ihrer Freizeit in dieses ehrenamtliche Engagement investieren, wäre, wie Dr. Uchtmann betonte, die notwendige Zuwendung für die Tiere in diesem Umfang schwer möglich.

Umso schöner war es, dass Stefanie Hecklinge bei dieser Gelegenheit wieder ein paar neue Team-Mitglieder vorstellen konnte, die jetzt mit dabei sind.

Als kleine Weihnachts-Überraschung hatte sie für alle Ehrenamtlichen jeweils ein aufgeblocktes Tierfoto mit Aufnahmen von Christine Hemlep mitgebracht.

Bei Pizza, Gebäck und Getränken wurde bei der Weihnachtsfeier ausgiebig Gedankenaustausch betrieben. Und da man auch die Kegelbahn zur Verfügung hatte, rollten auch die Kugeln- aber ohne sportlichen Ehrgeiz….