Spencer

VERMITTELT! Januar 2018

männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren ca. 2013

Fundtier/Wohnungshaltung

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.12.2017
________________________

Spencer kam als unkastrierter, heimatloser Kater zu uns.

Er verhält sich anfangs recht schüchtern und sehr vorsichtig, ist aber freundlich und lässt sich auch gerne streicheln. Spencer macht auf uns den Eindruck eines sanften Riesens, der einfach nur ein sicheres Nest sucht.

Auf andere Katzen reagiert Spencer durchaus positiv und unaufgeregt. Es wäre für ihn sehr schön, in seinem neuen Zuhause Gesellschaft zu haben.

Beim Tierarzt-Check wurde Spencer positiv auf FIV getestet. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann, dann kommt es unter Umständen vermehrt zu Schnupfenerkrankungen oder Zahnfleischentzündungen. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.
Spencer wird aufgrund der FIV-Diagnose nur in Wohnungshaltung vermittelt. Da er sich bei uns freundlich gegenüber Artgenossen zeigt, wäre es ihm zu wünschen, dass er nicht in Einzelhaltung leben muss. Ein Balkon wäre für ihn zudem sehr schön.

Wir wünschen Spencer ein liebevolles Zuhause, wo er sich so richtig wohl fühlen kann.

________________________
(Stand 01.01.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht