Jerry

Jerry ist ja „erst“ knapp eine Woche bei uns, aber benimmt sich als würde er schon seit Jahren bei uns leben.

Die ersten zwei Tage war er sehr zurückhaltend und hat sich alles ganz genau angeschaut, was natürlich selbstverständlich ist.
Er hat auch 2-3 Schläge verteilt in den ersten Tagen, wenn man Ihn zu sehr genervt hat. Aber auch das kann ihm keiner für übel nehmen.

Nach dem zweiten Tag war er wie ausgewechselt.
Er hat einen zum Schmusen aufgefordert, indem er auf die Couch gesprungen ist und sich entweder mitten auf einen drauf gesetzt hat oder einfach so lange Krach gemacht hat, bis man ihn endlich kuschelt.
Jetzt kann man das Zimmer kaum verlassen, ohne dass Jerry hinter einem her gelaufen kommt. ?
Wenn wir Abends alle Lichter ausmachen und ins Bett gehen, dauert es keine 2min und er liegt mit im Bett.
Körperlich scheint es ihm prima zu gehen, er hat immer Hunger und man hört ihn mindestens viermal am Tag im Katzenklo buddeln.
Auch den Balkon hat er schon unter Aufsicht erkundet.
Vor unserer kleinen Schildkröte weiß er aber noch nicht so ganz, was er von ihr halten soll.
Wir haben ihm das gleiche Futterspielzeug besorgt, was er im Tierheim hatte und eine Laserpointer, damit er neben kuscheln, schlafen und fressen sich auch ein bisschen bewegt.
Alles in Allem sind wir schon nach einer Woche zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns keine bessere Katze vorstellen können. Jerry hat sich echt schnell an uns gewöhnt und ist ein richtiger Schmusekater, der seit 4 Tagen auch keine Anstalten mehr gemacht hat zu Kratzen.

Update vom 02.06.2018:
Jerry hat sich zu 100% zu einem Schmusetiger entwickelt. Er kratzt nicht mehr und lässt sich ohne Probleme hochheben. Aber er möchte bei allem dabei sein. Selbst beim duschen sitzt er vor der Türe. Und wehe man lässt ihn einen Nachmittag alleine. Dann kann man sich erst einmal 2 Stunden vorwurfsvolles Miauen anhören. Wir werden Jerry aufjedenfall nicht mehr hergeben! Er hat sich so super eingelebt und gehört einfach jetzt dazu. Auch wenn er denkt er wäre der Chef im Haus.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht