Filou

Geboren ca. 2016-2017

Abgabetier

Im Tierheim seit 26.01.2018

Filou kam über das Veterinäramt mit einer furchtbaren Vorgeschichte zu uns: Er wurde angebunden in einem dunklen Keller gefunden und war sehr dehydriert und abgemagert. Schätzungsweise vier bis sechs Wochen hat er dort hilflos ausharren und leiden müssen.

In diesem Unglück hatte Filou das große Glück, noch rechtzeitig gefunden zu werden. Er hat sich inzwischen gut erholt und bei uns auch schon ein wenig an Gewicht zugelegt. Jetzt sucht er ein Zuhause, wo er geliebt wird und nie wieder Leid erfahren muss.

Der junge, hübsche Rüde ist ein total freundlicher Begleiter und begegnet Menschen sehr positiv und aufgeschlossen. Er liebt die Aufmerksamkeit und ist ein richtiger Schmuser, der sich freut, Zeit mit seinen Menschen verbringen zu können.

Er ist sehr aktiv und durchaus sportlich und für jeden Spaß zu haben. In seinem neuen Zuhause wünscht er sich daher Abwechslung und Beschäftigung und Menschen, die Freude daran haben, viel mit ihm zu unternehmen.

Mit anderen Hunden zeigt Filou sich zwar verspielt aber auch durchaus dominant.

Grundkommandos hat Filou bisher anscheinend nicht gelernt. Er zeigt sich aufmerksam, muss aber noch ganz viel kennenlernen und beigebracht bekommen.

Wir wünschen dem netten Kerl, dass er nun endlich das Leben führen darf, was er braucht und verdient, mit der richtigen Erziehung, viel Auslastung und natürlich ganz viel Spiel, Spaß und Liebe.

(Stand 13.02.2018)