Milka

VERMITTELT! März 2018

weiblich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2011

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 28.02.2018
________________________

Milka wurde abgegeben, da sie auf den kleinen Hund der Familie gestresst reagiert und ihn am Auge verletzte.

Bei uns zieht Milka sich bisher angesichts der neuen, unbekannten Situation etwas zurück, zeigt sich aber bereits als süße Schmuserin, die einfach ein wenig Zeit zum Auftauen braucht, dann aber neugierig ist und ihren eigenen Kopf hat.

Laut ihrer Vorbesitzer kennt Milka das freundschaftliche Zusammenleben mit anderen Katzen. Bei uns zeigt sie sich von ihren Mitbewohnern noch nicht sehr angetan, dies kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie bisher als unkastrierte Wohnungskatze gelebt hat und die Tierheimsituation für sie aktuell Stress bedeutet.
Kastriert und als Zweitwohnungskatze zu einem entspannten, älteren Kumpel oder einer Kumpeline wäre sie vermutlich gut geeignet. In Einzelhaltung wäre es für Milka dagegen gut, die Möglichkeit des Freigangs zu haben, an den sie langsam gewöhnt werden sollte.

Milka verträgt kein Trockenfutter, darauf sollte bei der Ernährung in ihrem neuen Zuhause geachtet werden.

Wir wünschen der niedlichen Katzendame ein liebevolles Zuhause mit lieben Menschen, nicht zu viel Action, dafür Streicheleinheiten und gemütlichen Rückzugsorten.

________________________
(Stand 09.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht