Dexter

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 04/2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.05.2018
________________________

Dexter war bereits im Winter 2017/18 in Biedenkopf-Dexbach zugelaufen. Er war unkastriert und vermutlich bis dato als junger Streuner unterwegs. Er hielt sich dort einige Zeit auf, attackierte und tötete dann aber ansässige Hühner und wurde anschließend bei uns abgegeben.

Der hübsche Kerl verhält sich bisher sehr verschüchtert und ängstlich. Im Umgang mit Menschen ist er noch etwas unerfahren. Eigentlich lässt er sich auch streicheln, ist aber aktuell von der Tierheimsituation komplett überfordert.

Mit seinen Artgenossen zeigt er sich vorsichtig und bisher recht gut verträglich. Eventuell könnte er mit einem erfahrenen, entspannten Kumpel Freundschaft schließen.

Dexter sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Im selben Haushalt und Umgebung sollten aber keine Hühner o.ä. gehalten bzw. für ihn frei zugänglich sein. Mit etwas Eingewöhnung, leckerem Futter und Spielstunden wird der junge Kerl sich bestimmt schnell an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen und immer mehr entspannen.

________________________
(Stand 31.05.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht