Die Tierfreunde können jetzt entscheiden: Welches Tierheim-Tier ist das „Glückskind 2018“?

Auch 2018 hatte das Tierheim Marburg zu einer Foto-Aktion für seine „Glückskinder“ aufgerufen. Die Resonanz war, so Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger, wieder überaus groß. Dabei waren auch die eingesandten dazugehörigen Geschichten und Geschichtchen aus dem neuen Zuhause der Tierheim-Tiere ein wichtiger Aspekt, der bei der Vorauswahl der Foto-Beiträge für die nun beginnende Tierfreunde-Bewertung eine große Rolle gespielt hat. Die Qual der Wahl war nicht leicht.

Aber nun haben sich 17 Tier-Fotos mit den dazugehörigen Geschichten herauskristallisiert, die von den Tierfreunden bis zum 8. Juli mit einer Stimmabgabe per E-mail an tierheim@marburg.de, Stichwort „Glückskinder 2018“ bewertet werden können. Dabei besteht die Möglichkeit, insgesamt drei Stimmen für einen oder auch gesplittet auf mehrere Kandidaten zu vergeben.

Ein großer Dank geht an alle, die Tierheim-Tieren ein Zuhause geben und an alle, die dem Tierheim-Team Fotos und Berichte zugesandt haben. Diese Tierfotos sind schließlich in die engere Auswahl für die Dankeschön-Aktion gekommen:

In einer Galerie als Sonderbeitrag auf unserer Homepage können Sie die Geschichten zu den Fotos der nominierten ehemaligen Tierheim-Schützlinge nachverfolgen, Ihre Favoriten bestimmen und uns zusenden, und sich mit uns über das große Glück der Vierbeiner und ihrer Zweibeiner freuen!

Zurück zur Übersicht