Hera & Athene

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2018

Im Tierheim seit 25.05.2018

Die Schwestern Hera und Athene kamen mit ihren Brüdern Zeus und Apollo, die bereits in ein neues Zuhause ziehen durften, als ganz kleine Knirpse zu uns. Sie verbrachten einige Wochen bei uns in privater Pflege daheim und suchen jetzt ein schönes, erstes richtiges Zuhause.

Die schwarz-weiße Athene ist sehr keck und neugierig. Sie liebt es zu schmusen und zu toben, macht auch vor Hunden nicht Halt und schließt nach dem ersten Kennenlernen gerne mit jedem Freundschaft. Die grau-weiße Hera zeigt sich anfangs etwas zurückhaltender, freut sich aber dann genauso über Aufmerksamkeit wie ihre Schwester und folgt ihrem Beispiel. Haben sie erst einmal richtig Vertrauen gefasst, sind sie sehr anhänglich und menschenbezogen.

Es wäre für die zwei Süßen schön, wenn sie gemeinsam ausziehen könnten. Sie brauchen und wünschen sich den engen Kontakt zu Artgenossen und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Die Katzenmädchen können sowohl in Wohnungshaltung leben, als auch, nach Eingewöhnung und nach ihrer Kastration sowie frühestens ab einem Alter von sieben Monaten, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir wünschen Hera und Athene ein Zuhause mit viel Liebe, Spiel und Spaß.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 14.07.2018)