Elmo

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2016-2017

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.07.2018
________________________

06. August 2018:

Mit Tränen und Schmerz nehmen wir heute Abend Abschied von Elmo. Er war noch gar nicht lange Zeit bei uns aber eroberte so manches Herz mit seiner durch und durch ruhigen, lieben und sanften Art.
Seit Sonntag befand er sich in ärztlicher Behandlung nachdem er uns zu ruhig erschien, sogar angesichts der Hitze. Er hatte eine Lungenentzündung und sein Zustand verschlechterte sich bis heute Abend drastisch. Wir sind erschüttert, wie plötzlich und hilflos wir ihn gehen lassen mussten.
Elmo, wir hatten Dich sehr lieb und der Weg in ein neues Zuhause war schon fast bereitet… manchmal fehlen einfach die Worte.
Ruhe sanft, du Guter, wir vergessen Dich nicht.

———————————

Unser süßer Elmo wurde in Angelburg-Gönnern gefunden. Auf unsere Fundmeldung gab es keine Reaktion, anscheinend wird er nirgends vermisst.

Elmo ist ein vorsichtiger, sehr lieber und aktuell etwas verschüchterter junger Kater. Er lässt anderen Katzen den Vortritt und braucht Zeit, sich an neue Situationen zu gewöhnen, ist dabei aber sehr zugänglich, lässt sich gerne streicheln und auf den Arm nehmen und wünscht sich Geborgenheit.

Sicher könnte Elmo gut zu einem netten, gut sozialisierten Kumpel oder auch einer freundlichen Katze etwa gleichen Alters ziehen.

In seinem neuen Zuhause wünscht Elmo sich liebe Leute, die ihm ein ganzes entspanntes Umfeld schenken, sowie gerne nach Eingewöhnung auch wieder Freigang in ruhiger, katzengerechter Umgebung.

________________________
(Stand 02.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht