Nemo & Dory

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren Ende 04/2018

Im Tierheim seit 19.07.2018

Das Geschwisterpärchen Nemo und Dory wurde von einer heimatlosen Mutterkatze geboren und kam schließlich zu uns ins Tierheim um ein richtiges Zuhause als Familienkatzen zu finden.

Die Kleinen sind noch ein wenig verschüchtert, dabei aber neugierig und lieben es, nach Herzenslust zu spielen. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen kann man sie schnell von sich überzeugen. Sicher wird es in einem freundlichen, liebevollen Umfeld nicht lange dauern, bis sie zu kleinen Schmusekätzchen werden.

Die zwei Süßen kuscheln viel miteinander und würden sich wünschen, gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen zu können. Junge Kätzchen brauchen prinzipiell Artgenossen auf Augenhöhe, mit denen sie spielen und schmusen können. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Nemo und Dory können sowohl als Wohnungskatzen leben als auch an Freigang gewöhnt werden. Freigänger sollten sie aber erst nach erfolgter Kastration und ab einem Alter von mindestens sieben Monaten werden.

Wir wünschen den zwei knuffigen Kätzchen ein glückliches Leben als Familienkatzen.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 16.08.2018)