Boomer

VERMITTELT! September 2018

männlich

Border Collie

Geboren 08.05.2018

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 20.08.2018
________________________

Der Border-Collie-Welpe Boomer kam wegen Überforderung der Vorbesitzerin im Alter von gerade einmal dreieinhalb Monaten zu uns.

Er ist ein typischer junger Hütehund, menschenbezogen, aufmerksam und intelligent. Aktuell ist er noch unerzogen, hat nicht viel gelernt und kennengelernt, möchte dies aber nun schnellstmöglich nachholen und sein cleveres Köpfchen und seine Energie auch nutzen.

Der kleine Boomer zeigt charakteristisches Hüteverhalten und sucht daher vorzugsweise Menschen mit Hütehund-Erfahrung, die seine Veranlagung zu schätzen wissen und ihn entsprechend auslasten und fördern können. Für den Hundesport ist er bestens geeignet und der Besuch einer Hundeschule ist bei ihm definitiv zu empfehlen.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und möchte weiterhin viel positiven Kontakt zu ihnen zu haben und mit ihnen toben und spielen können.

Wir wünschen Boomer ein aktives Zuhause für immer, wo er gemeinsam mit seinen Menschen viel Schönes erleben kann und sich über vielfältige Beschäftigung freuen darf.

________________________
(Stand 20.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht